Bericht über APC 2008

>>> Übersicht „Berichte über APC-Veranstaltungen“

Das 2. Alpine Peace Crossing hat am 11. und 12. Juli 2008 stattgefunden.

Wegen starken Regens wurde die Überquerung des Krimmler Tauern am Samstag um 6 Uhr abgesagt.

71 Teilnehmer gingen dennoch bis zur Windbachalm, wo Fl��chtlinge ihre Geschichten schilderten.

Da sich das Wetter dann etwas gebessert hatte, wanderten 19 Teilnehmer auf eigenes Risiko über den Krimmler Tauern nach Kasern im Ahrntal und übernachteten dort.

Der Rückweg wurde dann am nächsten Tag von 18 der 19 mit dem Bus angetreten, nur eine machte sich allein zu Fuß auf den Weg über den Krimmler Tauern zurück zum Tauernhaus und kam dort auch unversehrt an.

Mehr darüber in der Schilderung von Ernst Löschner.

>>> Übersicht „Berichte über APC-Veranstaltungen“